Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

StudiVZ II

Posted By Kefa on 5. Dezember 2006

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht ebenfalls täglich über StudiVZ berichten, vor allem nicht in dem Umfang wie es einige andere tun.

Da ich aber entdeckt habe, dass ich bei www.muckraker.de als “weitere mögliche StudiVZ Besessene” geführt werde, muss ich hier nun doch noch mal eben meinen Senf dazu abgeben. Ich befürchte, der gute muckraker hat weder die ganzen Seiten angeklickt, geschweige denn gelesen, die er da so fröhlich gepostet hat. Außerdem zeugt der ganze Artikel von ihm in meinen Augen nicht davon, dass er versucht, konstruktiv Kritik zu üben. Dort wird ja fleißig beleidigt und pauschalisiert, wo insbesondere Don Alphonso drunter zu leiden hat, da er sich (ebenfalls vielleicht etwas übertrieben) über StudiVZ und die diversen Sicherheitslücken auslässt.

Letzten Endes habe ich dazu nur noch zu sagen, dass ich immer noch darauf warte, dass StudiVZ wieder online ist, damit ich mich da endlich austragen kann. Habs auch schon per Mail versucht, aber bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten. Ich trage mich allerdings nicht wieder aus, weil ich Angst davor habe, dass jemand Schindluder mit meinen “unwichtigen Daten” treibt, sondern weil ich es nicht einsehe, mich bei einem Verein einzutragen, der einem ein geschütztes Portal vorgaukelt (nur Freunde können meine Seite sehen, etc.), das in keinster Weise bietet und dies noch nicht mal zu gibt.

Witzig fand ich aber, dass heute im Bus drei Studenten darüber klagten, dass sie StudiVZ-süchtig wären und dass sie jeden Tag stundenlang vorm Rechner sitzen und auf aktualisieren klicken. Denen ist auch egal, was mit deren Daten passiert (“Ich habe doch echt nix zu verbergen!”)…

So langsam aber sicher bin auch ich der Meinung, dass so einer Einstellung entgegengewirkt werden sollte. Darum finde ich Don Alphonso auch längst nicht so überzogen wie manch anderer.

Zum Abschluss noch was wirklich Cooles: StudiVZ-Comic

Nachtrag: Ich schmeiß mich weg… Meine Emailabmeldung scheint angenommen, ich kann mich nicht mehr einloggen…. Der Link zu meinem Foto besteht aber weiterhin…. DIESE Lücke scheint also nicht geschlossen. Saftladen!!

Popularity: 2%

Ähnliche Artikel:

  1. StudiVZ IV
  2. StudiVZ
  3. StudiVZ III
  4. StudiVZ Gezuppel
  5. Cold Call V


Comments

2 Responses to “StudiVZ II”

  1. gnokii sagt:

    muss der blöder muckraker auch noch verlinkt werden,dass will er doch nur!

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: