Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Projekt 12 – 2008

Dies ist die Projekt 12 Seite aus dem Jahr 2008. Neues zum Projekt 12 – 2009 gibt es jetzt unter www.projekt12.com.

Angelehnt an Projekt 52 mache ich mit beim Projekt 12, jeden Monat veröffentliche ich ein Bild, Foto oder sonst was Kreatives zu einem bestimmten Thema, welches vorher festgelegt wird.

Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der eine Homepage hat. Wer mitmachen möchte, aber keine eigene Homepage hat, kann gerne sein Bild bei mir per Mail einreichen, ich veröffentliche es dann auf dieser Seite. Alle, die noch mitmachen wollen, sollten sich vielleicht eben bei Tina anmelden, denn bei ihr sind alle Teilnehmer gesammelt zu finden.

Leider sind Blogs von einigen Teilnehmern passwortgeschützt und nicht jeder kann die Bilder anschauen. Jeder, der ebenfalls mit macht, wird sicherlich ein PW bei dem jeweiligen Betreiber erhalten, wenn er sich dort meldet. Darum kann es allerdings auch mal sein, dass man beim Anklicken der Links zu den jeweiligen Bildern nichts zu sehen bekommt.

Update Mai: Nachdem sich die “Maler” abgespalten haben, gibt’s hier natürlich trotzdem die alten und die neuen Bilder zu sehen. Allerdings verlinke ich nicht mehr auf die passwortgeschützten Beiträge der anderen, weil ich selber die neuen Passwörter nicht bekommen habe.

Januar: Engel

engelderverwuestung_k.jpg

Engel der Verwüstung (Acryl auf Leinwand, 30 x 40 cm, Motiv v. Brom)

Bilder von weiteren Teilnehmern:

TinaDarbieDeziPiTTi

Februar: Teufel

teufel_klein.jpg

Teufel (Acryl auf Malpappe, 30 x 40 cm)

Bilder von weiteren Teilnehmern:

TinaDarbieDeziPiTTiManong

März: Dinge, die man gesehen hat und lieber nicht gesehen hätte.

Du sitzt vor mir


Du sitzt vor mir,
wir kennen uns nicht.
Bei unserer ersten Begegnung
warst du betrunken,
es war halb vier Uhr nachmittags.


Du sitzt vor mir,
du erzählst von deinem Leben.
Du wischt dir eine Träne aus dem Auge
und hoffst, ich hab es nicht gesehen.
Ich schaue aus dem Fenster.


Du sitzt vor mir,
um uns herum – ein Schweinestall -
Deine Schwester kommt manchmal
und macht sauber für dich.
Deine Frau ist schon weg.


Du sitzt vor mir,
du bist so alt wie mein Vater.
Du sagst, dein Leben ist vorbei,
da kannst du nichts machen.
Du hast dich aufgegeben.


Du sitzt vor mir,
du sagst, ich sei vertrauenswürdig.
Dein guter Freund betrügt dich wieder und wieder,
betrügt dich mit System.
Du säufst dich schon noch tot, sagt er.


Du sitzt vor mir,
du tust mir leid.
Doch Mitleid kann dir nicht helfen,
dir geht es noch zu gut.
Wer oder was kann dir nur helfen?

Werke weiterer Teilnehmer: TinaDarbieDeziPiTTiManong

April: Chaos

Wenn Weltbilder zerbrechen…

Wenn Weltbilder zerbrechen… (Din A 3, Bleistift, Buntstift)

Werke weiterer Teilnehmer: Tina – Darbie – Dezi – PiTTi – Manong

Mai: Terry Pratchett Charaktere

TOD

TOD (Din A 3, Bleistift, Buntstifte)

Werke weiterer Teilnehmer: manong

Juni: Sport

Fußballer

Fußballer (30 x 40 cm, Acryl auf Leinwand)

Werke weiterer Teilnehmer: manong

Juli: Landschaft

untergang-2.JPG

Untergang (Acryl auf Leinwand, 40 x 50 cm)

Werke weiterer Teilnehmer: manong

August: Cthulhu o. ä.

Cthulhu Cthulhu (Acryl auf Keilrahmen, 40 x 50 cm)

Werke weiterer Teilnehmer: manong

September: Vase

blumenvase_klein.jpg

Vase (30×40 cm, Acryl u. Pappe auf Keilrahmen)

Oktober: Glückskäfer

gluckskafer_klein.jpg

Glückskäfer (10×10 cm, Acryl auf Keilrahmen)

November: Blaues Licht

blaues-leuchten.jpg

Blauches Licht (30 x 60 cm, Acryl auf Keilrahmen)

Dezember: Mirror

mirror.jpg

Mirror (50 x 70 cm, Acryl auf Keilrahmen)

Popularity: 20%

3 Responses to “Projekt 12 – 2008”

  1. [...] Projekt 12 TagsÄrgerlich Überwachung Arbeitsplatz Blog Das Allerletzte Feste feiern Filmchen Impressum Katzen Kunst Literatur Lustiges News Plugins Politik Projekt 12 Schreibtisch Studentenhof Studium Technik Terror Theme Tierfutter Werbung WordPress [...]

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: