Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Desktop Stöckchen

Posted By Kefa on 12. Mai 2009

Eigentlich habe ich ja momentan überhaupt gar keine Zeit, aber so ein Stöckchen ist zwischendurch immer mal drin. Vor allem, wenn es so schnell zu erledigen geht. Fix einen Screenshot vom Desktop machen und fertig ist die Laube. Gefunden und mitgenommen habe ich den übrigens bei Magda.

Eigentlich hatte ich zunächst versucht, einen Screenshot von meinem Desktop in voller Compiz-Action zu machen (halb rumgedrehter Würfel), aber zunächst scheiterte es daran, dass ich nicht genug Hände hatte (STRG-Alt + Maustaste + Druck gleichzeitig) und dann, als Fenris zu Hilfe eilte, macht der Rechner leider keinen Screenshot im “Würfelmodus”. Ich konnte also leider nur ein ganz einfaches Bild machen.

bildschirmfoto

Seit ich Ubuntu benutze, ist mein Desktop übrigens tatsächlich so aufgeräumt. Ich glaube, die standardmäßig bei Windoof eingeplanten Desktopsymbole verleiten zum Zumüllen. Jetzt sortier ich immer alles gleich weg. Schließlich darf nichts meine tollen Hintergrundbilder verdecken, welche im 30 Minutentakt wechseln. Hier sieht man gerade Vincent aus Final Fantasy 7. Alternativ hab ich da ansonsten Cloud, Nanaki, Tifa, Sephi, Vivi, Basch, Lulu, die Besaid Auerochs’, Kimahri und Chocobos.

So, jetzt zeigt mal eure Desktops her :)

Popularity: 2%

Ähnliche Artikel:

  1. Ab in den Untergrund – Das Finale
  2. Eine etwas andere Hochzeit I
  3. SoKo Kerkerdimensionen 02
  4. SoKo Kerkerdimensionen 06 – Das Finale
  5. Ab in den Untergrund 2


Comments

4 Responses to “Desktop Stöckchen”

  1. Magda sagt:

    Hey!!! Sieht supi aus, freue mich dass du es mitgenommen hast.
    Liebe Grüße

  2. gunni sagt:

    https://mcg.ex-stuwo-steinweg.de/wp-content/images/desktop.PNG

    der screenshot ist ein bisschen größer, weil ich hier auf der Arbeit zwei Bildschirme habe :)

  3. spektrum sagt:

    Auffer Arbeit hab ich auch 2 Bildschirme, aber zu Hause leider noch nicht :/

    Aber der Desktop von meiner Hauptmaschine: http://fractal.homeunix.net/tmp/desktop.jpg

  4. Kefa sagt:

    Hey Spekki,
    schönes Hintergrundbild hast du da. :)
    Stimmt, zwei Bildschirme sind schon cool, aber dafür hab ich auf dem Schreibtisch gar keinen Platz :D
    Gruß, Kefa.

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: