Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Nicht lustig

Posted By Kefa on 4. Februar 2009

Wie einige ja wissen, bin ich begeisterte Terry Prachett-Leserin und habe ziemlich viele Scheibenwelt- und Gelehrten-Romane im Regal stehen. Das sind immer die Bücher, die mich selbst im vollsten Bus dazu bewegen lauthals loszuprusten, weil ich nicht mehr an mich halten kann.

Jetzt hat Pomzki mir netterweise mal das Buch “Die gemeine Hauskatze” geliehen, was ich auch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte.

ISBN: 344245557X

Leider musste ich feststellen, dass dieses Buch das erste von Terry Pratchett ist, was ich NICHT lustig finde. Wer hätte gedacht, dass es sowas gibt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich durch die lange Katzenforum-Lektüre ein etwas anderes Bild von einer glücklichen Katze heutzutage habe. Ich betone heutzutage, weil die Katzen früher tatsächlich ein ganz anderes Leben hatten. Da gab es sowas wie Hauskatzen ja kaum und wahrscheinlich war auch das Supermarktfutter noch nicht so ungesund wie heute. Hätte ich das Buch vor fünf Jahren gelesen, ich hätte es wahrscheinlich sogar zum Schießen gefunden. Da habe ich mir aber auch noch keine ernsthaften Gedanken zum Thema Katzenhaltung gemacht.

Aber inzwischen finde ich Vermehrer, die einfach nur mal ihre Katzen Kitten kriegen lassen, weil es so niedlich ist, ziemlich daneben. Ganz davon abgesehen hat der Tipp am Ende, beim Umzug die Katze einfach da zu lassen, weil es ihr eh egal ist, wer ihr die Dosen auf macht, mich richtig wütend gemacht. Ganz zu schweigen von dem Bild der “echten glücklichen” Bauernhofkatze, die aber in Wahrheit dauernd werfen, nur damit die Kitten dann ersäuft werden kann, weil eine Kastration zu teuer und/oder aufwändig ist.

Ja, ja, ich weiß, ich stell mich an und verhätschel meine Katzen, das kenn ich schon.

Nicht witzig, gar nicht witzig…

Popularity: 5%

Ähnliche Artikel:

  1. Was dicke Autos mit Tierfutter zu tun haben…
  2. SoKo Kerkerdimensionen 02
  3. Shoppen mit Kefa
  4. Private Samtpfotenhilfe
  5. “besser als die meisten”


Comments

4 Responses to “Nicht lustig”

  1. Seotonie sagt:

    Ein tolles WordPress Design hast du hier. Hast du das selber gemacht, oder irgendwo gefunden? Würde mich mal interessieren. Gerne auch per Mail. Danke dir!!

  2. Kefa sagt:

    Danke :)
    Die Blumen gehen allerdings an Gabi.

  3. Adirana sagt:

    ich empfehle “schmitz katze” kann dir das evtl auch als hoerbuch geben…

    fand das aber auch nicht komisch… den pratchett nun… auch die von “gelehrten der scheibenwelt” reihe habe ich abstand genommen….

  4. Kefa sagt:

    Och, die Gelehrtenreihe hab ich auch hier, die find ich wiederum ganz witzig.
    Hörbücher sind nicht so mein Fall. Selber lesen geht schneller…

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: