Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Nicht abgeholt?? Update

Posted By Kefa on 3. Februar 2009

Momentan sammelt die Piratenpartei ja fleißig Unterschriften, damit sie zur Europawahl zugelassen wird. In Ermangelung echter Alternativen haben wir uns überlegt, auch unsere Unterschriften hinzuschicken und ich habe sogar meinen Bekanntenkreis damit genervt befragt, ob sie die Piratenpartei nicht auch unterstützen mögen. Die Ausbeute war nicht sonderlich groß, aber immerhin haben wir ein paar Unterschriften hinschicken können.

Doch was müssen meine entzündeten Augen heute sehen? Mein Brief wurde nicht aus dem Postfach abgeholt und ging Retour. Die Adresse hab ich schon gecheckt, ich habe mich nicht verschrieben. Das finde ich ziemlich ärgerlich!

So dringend benötigt die Piratenpartei scheinbar doch keine Unterschriften mehr. Und womöglich ist auch sie keine Alternative. Zum Verzweifeln. Ob man wohl in Bremen irgendwann mal Die Partei wählen kann?

Vielleicht auch doch nicht ;-)

Inzwischen habe ich auch schon mit dem Bundesgeschäftsstellenleiter gemailt, der mir versicherte, dass das Postfach zweimal wöchentlich geleert wird. Insofern kann man davon ausgehen, dass nicht noch viel mehr Fälle wie meiner vorgekommen sind und die Post da irgendwas verbaselt hat. Trotzdem würde mich schon mal interessieren, wie sowas passieren kann. Naja, möglicherweise ergibt ja eine Nachfrage bei der Post was.

Ich versuche also mein Glück ein zweites Mal und schicke meine Unterschriften.

Popularity: 3%

Ähnliche Artikel:

  1. Piraten in Bremen
  2. Tweets der Woche 2009-09-13
  3. Cold Call per Post
  4. Examen
  5. Degradiert


Comments

8 Responses to “Nicht abgeholt?? Update”

  1. Yuri sagt:

    Vielen Dank, dass du dir noch mal die Muehe machst.

  2. Royan sagt:

    Kannst du vielleicht das nächste mal *erst* recherchieren und *dann* posten? Wieviele Leute lesen jetzt dass die PP geschlampt hat, wenn sie eigentlich gar nicht schuld ist und bekommen vom Update nichts mehr mit? In der Tat, ärgerlich… aber danke, dass du sie nochmal schickst, die werden sie wohl gut gebrauchen können.

  3. Kefa sagt:

    Also ganz ehrlich, ich habe den Vermerk der Post “nicht abgeholt” und eine Überprüfung der von mir geschriebenen Adresse zunächst mal für Recherche genug gehalten. Und ich habe nicht nur einfach so darüber berichtet, sondern auch die PP kontaktiert und sie darauf hingewiesen.

  4. Wir hatten hier in Bayern auch schon Probleme mit unserem Postfach, was häufig daran liegt, dass einem die Post einige Dinge auch kaum kommuniziert. Ist lieder kein Einzelfall. Leider kann man sich als kleine weit verstreute Partei von Freiwilligen kaum anders organisieren mit dem Postverkehr :/

    Toll dass du uns trotzdem noch nicht aufgibst. Danke.

  5. Alu sagt:

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf unseren geplanten Infostand in Bremen hinweisen:

    https://wiki.piratenpartei.de/Infostand/Bremen/Bremen

    Da kann man Unterschriften abgeben, ohne die Post in Anspruch nehmen zu müssen. ;-)

  6. Kefa sagt:

    Ah cool, danke für den Hinweis, dann komm ich da einfach hin ;)

  7. Alu sagt:

    Ort und Zeit stehen jetzt fest. Siehe Wikiseite.

  8. Kefa sagt:

    Jau, danke, das finde ich. Dann kommen wir da wohl mal vorbei :)

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: