Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Forumswichteln

Posted By Kefa on 20. Dezember 2008

Anfang Dezember erreichte mich (bzw. zunächst meine Nachbarin, die es annahm) ein Päckchen mit mysteriösem Absender.

img_0782.jpg

Ich wusste natürlich, was das zu bedeuten hatte, denn im Katzenforum wollten wir dieses Jahr wichteln und auch ich hatte Anfang Dezember ein Päckchen mit Wichtelabsender los geschickt. Teilweise hab ich von Leuten gehört, die auf ihre Päckchen leider keine Wichtel-Fakeadressen drauf schreiben durften, da hat sich die Post ganz schön angestellt. Eine musste sogar angeben, was IN dem Päckchen ist, bevor sie das losschicken durfte. Die Post wird auch immer frecher…

Heute (am 20.12.) war nun Auspacktag angepeilt. Leider haben einige der Mitmachenden bis heute noch kein Päckchen erhalten, scheinbar haben es sich ein paar doch noch anders überlegt oder ihr Päckchen zu spät abgeschickt. Ich fänd es sehr schade, wenn einige nun gar kein Päckchen bekommen… grmbl.

Jedenfalls hab ich mein Auspacken natürlich mit der Kamera dokumentiert:

img_0784.jpg

Ich hab das Päckchen wohl von unten aufgemacht, da war es nicht so fiese zugeklebt und es ging einfacher. Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus, ein Buch und Tee :)

Als nächstes finde ich eine Zeitung, möglicherweise mit Hinweis auf den Herkunftsort, ich schaue sie mir genauer an, kann aber nichts entdecken. Sie war wohl nur zu Stopfzwecken dabei.

img_0786.jpg img_0789.jpg

Weiter geht es mit auspacken. Ich schaue mir das Buch genauer an, es ist eines von Arthur C. Clarke, einem meiner Lieblingsautoren: Die letzte Generation. Volltreffer, das hab ich auch noch nicht! Begeistert packe ich weiter aus und sehe Kerzenhalter für Teelichter und einen coolen selbstgebastelten, recht kompliziert aussehenden Stern. Meine zweite Weihnachtsdeko dieses Jahr :)

Außerdem befinden sich in dem Paket noch eine Badekugel (was ist das?!) und ein Wellnessbad, selbstgebackene Kekse, eine Karte und zwei Spielmäuse für die Katzen. Auf der Karte gab es noch einen Hinweis auf den Wichtel, ich denke, ich weiß auch schon, wer es ist. Nun muss ich nur noch jemanden finden, der mich mal in seiner Badewanne baden lässt, damit ich die Wellnessbäder austesten kann. Vielleicht sollte ich das an Weihnachten bei meiner Schwester erledigen :)

Insgesamt hab ich also folgendes Superwichtelpaket bekommen:

img_0793.jpg

Ich hoffe, mein Wichtel freut sich genauso über das Päckchen, was er von mir bekommen hat.

Patty hat die Maus übrigens sofort ausgetestet und nach ausführlicher Schleckorgie wurde die Maus durch die ganze Wohnung geschleppt und geworfen.

img_0810.jpg

Natürlich liegt sie auf dem Zeitungsschnipsel :)

Popularity: 3%

Ähnliche Artikel:

  1. Ab in den Untergrund 2
  2. Ab in den Untergrund 3
  3. SoKo Kerkerdimensionen 02
  4. Experiment Küken
  5. Was dicke Autos mit Tierfutter zu tun haben…


Comments

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: