Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Fummelalarm [Update Film]

Posted By Kefa on 8. Dezember 2008

Heute habe ich im Katzenforum eine tolle Entdeckung gemacht. Bei einer Diskussion zum Thema Urlaubsbeschäftigung für Katzen erwähnte jemand Katzenfummelbretter, die man ganz einfach selber bauen könnte.

Die Idee fand ich super, also hab ich mich direkt dran gesetzt und geguckt, was wir so an Material parat haben. Die Katzen waren sehr neugierig und haben mich und das Material dabei genau beobachtet:

fummelei1.jpg

Als ich dann beim Zusammenbau war, musste Selmi es aus nächster Nähe betrachten:

fummelei2.jpg

Fertig ist das Fummelbrett aus Pappe.

fummelei3.jpg

Ich war sehr gespannt, wie die Katzen darauf reagieren und hab diesen Film gedreht:


Fummelalarm Teil 1


Fummelalarm Teil 2

Fazit:

Patty ist schon eine fortgeschrittene Fummlerin, Selmi gibt zu schnell auf bzw. lässt sich von Patty wegdrängen. Ich glaube, Selmi benötigt ein Anfängerfummelbrett, welches sie in Ruhe erkunden kann. Alles in allem jedenfalls eine super Beschäftigungsidee und sehr zu empfehlen. Es ist schnell und billig gebaut und kann immer mal wieder erneuert werden (Pappkartons und Korken oder Klorollen gehen einem ja nie aus).

Popularity: 16%

Ähnliche Artikel:

  1. Platz 1 als Gruselkatze
  2. Angriff der Killer Kellerspinnen
  3. Achtung: Katzencontent
  4. Nicht abgeholt?? Update
  5. Fresskatzen


Comments

4 Responses to “Fummelalarm [Update Film]”

  1. Adirana sagt:

    will auch eines fuer nini!! baust du mir eines?

  2. stoffel sagt:

    Jetzt war ich doch neugierig ob Du schon angefangen hast zu basteln ;)

    Sieht ja Oberklasse aus! Die Idee mit den Walnüssen find ich stark.

  3. Baum sagt:

    Sehr schön beschrieben, dass die Katzen sich das Material nicht nur angesehen, sondern es “beobachtet” haben :-D .

  4. Kefa sagt:

    Lol, jetzt hab ich über Nacht das Video bei Youtube hochladen wollen, nun sagt er mir heute morgen, über 10 Minuten ist zu lang. Das hätte da ja auch früher stehen können, ihr müsst euch also noch einen Moment gedulden, ich muss das noch mal in zwei Teilen hochladen.
    Ich hoffe, ihr interessiert euch für über 10 Minuten Fummelei :-D

    @Adirana: Kann ich sehr gerne machen, allerdings geht mir momentan schon fast das Material aus, hab so ziemlich alles gestern verbastelt, was ich finden konnte und brauche noch ein wenig für das Anfängerbrett für Selmi. Große Pappen hab ich genug, aber z. B. Klo- und Küchenrollen oder Korken krieg ich erst wieder rein *lol*. Wenn du Material hast, immer her damit, ich kleb dir das wohl zusammen ;)

    @Stoffel: Ja, die Wallnüsse sind so schon immer der Hit, wenn sie in einer Schale rumstehen. Am besten legt man immer was oben drauf, damit sie nicht alle rausgepult werden.

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: