Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Laptop mit Arschgeweih Schlampenstempel stylischem Tribal

Posted By Kefa on 4. Dezember 2008

Letztes Wochenende bekamen wir Besuch von einem verzweifelten Windows Vista Benutzer, der “eigentlich nur” wieder XP installieren wollte, weil Vista konsequent Bluescreens erzeugte. Dafür benötigte er allerdings eine Diskette (!!!), die die Treiber für die SATA Festplatte enthielt. Ohne diese Treiber erkennt die XP Pro CD die Platten nicht. Tja, wer hat heutzutage noch eine Floppy?!

Also ergab ein bisschen Recherche, dass man mit Freeware Tools eine ISO der originalen Win XP CD erstellen kann, die einem die entsprechenden runtergeladenen Treiber direkt einfügt. Ist schon wirklich skuril, was man alles machen muss, um “einfach nur” XP zu installieren… Tja, und der Haken an der Sache war, dass man zur Erstellung dieser ISO bzw. CD einen funktionierenden Windowsrechner benötigt, der auch noch nen Brenner hat. Also stellte ich meinen zur Verfügung, auf der einen Platte (IDE, ha) hab ich noch Windows drauf, und bekam dafür ein paar Fläschchen Wein, welchen wir während der ominösen ISO-Fummelei auch leerten :-D

Als die erste CD gebrannt war, wurde sofort der Laptop rausgeholt, auf dem installiert werden sollte, allerdings mit einem vielsagenden Blick und den Worten: “Jetzt dürft ihr aber nicht laut lachen!”

Ich konnte leider nicht an mich halten und hab losgebrüllt, als ich das Teil gesehen habe, einfach unglaublich, was es alles gibt.

Tja, seht selbst, diese Spiegelung…  :-D

laptopgeweih2.jpg

laptopgeweih.jpg

laptopgeweih3.jpg

Naja, nachdem wir uns alle wieder eingekriegt haben, machten wir uns wieder an die Arbeit und nach vier weiteren gebrannten CDs haben wir auch endlich alles richtig gemacht und die Installation glückte. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings große Bedenken, was den Zustand meines Betriebssystemes anging, weil wir uns auf dubiosen Seiten rumtreiben mussten, um noch andere Freeware zum nachträglichen Bearbeiten der ISO rnuterzuladen, da irgendwelche Dateien plötzlich aus unerfindlichen Gründen falsch kodiert waren.

Als wir fertig waren, war es fast 5 Uhr, was uns allerdings erst auffiel, als wir feststellten, dass gar keine Nachtbahnen mehr fahren.*schnarch*

Am Ende war ich sehr froh, dass alles geklappt hatte und auch mein Rechner noch funktionierte.

Popularity: 4%

Ähnliche Artikel:

  1. Wenn ich Kinder kriege…
  2. Kontrolle
  3. Windowsfreie Zone?
  4. SchlechteGute … Neuigkeiten II
  5. News von Kefa


Comments

3 Responses to “Laptop mit Arschgeweih Schlampenstempel stylischem Tribal”

  1. Norbert sagt:

    Als Mac-User kann ich diese Diskriminierung der Vista Benutzer nicht gut heißen. Gut, sie haben das schlechtere Betriebssystem und etwas kitschiges Design. Aber man darf die CD-Migrations-Hintegründe nicht vergessen!

  2. Kefa sagt:

    Hihi, also CD-Migrations-Hintergründe hab ich auch noch nicht gehört :-D
    Ich hoffe, der jetzt nicht mehr Vista-Benutzer weiß, wie das gemeint ist, immerhin hatten wir das Designthema an dem Abend ja schon ausdiskutiert. ;)

    Ubuntu 4 the win!

  3. indy sagt:

    ich kann mich noch gut an meine xp home iso mit raid treiber erinnern. klappte direkt nach dem ersten mal mit der iso. habe win nlite benutzt und für vista vlite.

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: