Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Bücherwurm

Posted By Kefa on 3. Mai 2008

Endlich bin ich beim letzten Buch der Ender / Shadow-Saga angelangt. Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht! Vielen Dank noch mal an kev für diesen Buchtipp :-)

Tja,  nun wird es Sommer und man könnte eigentlich mal gut mit dem Rad zur Uni fahren. Nur leider gibt es da ein Problem: Ich kann beim Radfahren nicht so gut lesen. Also stopf ich mich weiterhin in den Bus und lese dort… :-D

Hat schon jemand einen nächsten Buchtipp für mich? Ansonsten könnte ich mich nach Klonk!, was hier noch rum liegt, auf die ersten Star Wars Teile stürzen, dann hab ich erstmal wieder ne Weile zu tun.

Popularity: 2%

Ähnliche Artikel:

  1. Linksabbieger soll man nicht überholen!
  2. Büchersammlung
  3. Referate mit Hindernissen
  4. Raffiniert
  5. Welchen Sinn haben eigentlich Leserbriefe?


Comments

11 Responses to “Bücherwurm”

  1. Baum sagt:

    Ich lese gerade “Snow Crash” von Neal Stephenson (auf englisch) und bin bis jetzt ziemlich begeistert.

  2. gunni sagt:

    ich lese gerade Otherland von Tad Williams.
    Otherland 01. Stadt der goldenen Schatten
    Otherland 02. Fluß aus blauem Feuer
    Otherland 03: Berg aus schwarzem Glas
    Otherland 04. Meer des silbernen Lichts

    sind jeweils rund 900 Seiten. Die Bücher hören sehr abrupt auf, deshalb sollte man sich rechtzeitig um den nächsten Band kümmern. Sehr spannend zu lesen.

  3. indy sagt:

    ich kämpfe mich grad durch sämtliche harry potter bände und bin mittlerweile bei nummer 6 angelangt. vielleicht kommt danach dann mal wieder herr der ringe.

    wenn man von gerhart hauptmann noch “hanneles himmelfahrt” oder “die versunkene glocke” in die finger bekommt, sollte man sich freuen und die beiden bücher lesen :) so was abgedrehtes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

    perfekt also zum ablenken von der ganzen Forschungsliteratur :)

  4. annie sagt:

    Wie wäre es mit dem “Schicksal der Zwerge” Sehr zu empfehlen :)

  5. Kefa sagt:

    Hey, ja danke für die vielen Tipps, welch interessante Auswahl! Sowohl Snow Crash als auch Otherland klingt ganz gut! Und stimmt, die Zwerge muss ich dann auch noch lesen, ganz dringend, muss doch wissen, was mit Tungdil passiert ist! Aber nun krieg ich wohl nach Pfingsten “Die Augen des Drachen” und will da erstmal reinschauen.
    Hm ja, und Harry Potter steht auch noch auf meiner Wunschliste, allerdings hab ich die ersten auch alle schon mal gelesen, ich glaube, nur der letzte fehlt mir…
    Tja, da hab ich diesen Sommer ja viel vor :-) fein fein!

  6. indy sagt:

    dann lies bitte den letzten potter band auf englisch ;)

  7. Kefa sagt:

    Hehe, ja, mache ich! Habe bis auf die ersten beiden alle auf Englisch gelesen, und auf meiner Wunschliste stehen auch die englischen Ausgaben… Ist es so schlimm auf Deutsch? :-D

  8. annie sagt:

    Ja, Harry Potter auf Englisch liest sich einfach besser :)

  9. Die Legende vom Weitseher.
    Von Robin Hobb.

    Das genialste an Fantasy was ich jemals gelesen habe.

  10. Mandella sagt:

    Ich lese ja mal gerade “Der ewige Krieg” und find das mal so richtig richtig gut. Da kann zwar keiner zaubern und Zwerge kommen auch nicht vor aber das muss ja auch nicht.

  11. Kefa sagt:

    So, ich bin nun bei Snow Crash angekommen, Klonk! hab ich zwischengeschoben… Ich mach hier nun mal eine Merkliste auf, da kommt auch noch der Tipp von Yulischka drauf:

    Bartimäus-Trilogie

    Vielleicht muss ich da mal eine Extra-Bücherseite in den Blog einbauen, damit es übersichtlicher wird…

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: