Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Zeigt her eure Schreibtische!

Posted By Kefa on 28. Januar 2008

Ursprünglich waren da wohl mal Arbeitsplatzschreibtische angedacht, aber da ich an der Uni keinen geeigneten Arbeitsplatze habe, kann ich hier nur meinen Heimarbeitsplatz präsentieren :-D

Arbeitsplatz 1

Natürlich habe ich den vorher nicht extra aufgeräumt, sieht man von einer Schale Frosties ab. Man sieht es am deutlichsten an der nicht abgestaubten Lampe, die da auf dem neuen Drucker thront :) Ich bin übrigens froh, dass ich so einen stabilen Schreibtisch habe, bei dem man auch die ausgezogenen Schubladen noch als Ablagefläche (siehe rechts vom Stuhl) nutzen kann, sonst hab ich einfach zu wenig Platz. Es ist alles wichtige am Platz: Sprühflasche für die Katzen, Flaschenöffner, Taschenrechner, der Kaffeebecher, ein gutes Buch, das Grundgesetz (rofl), eine Kerze und Magic-Karten… na, alles entdeckt?

Die Ratte auf meinem Monitor ist übrigens “Gefährliche Bohnen” mit Schraubermütze (von der Hannovermesse) auf. Bei Fenris sitzt “Gekochter Schinken”. Diese beiden süßen Tierchen sind auch der einzige Grund, warum wir noch keinen Flachbildmonitor haben, wo sollen sie sonst sitzen?!

Hinter mir befindet sich dann auch gleich die Heizung, was ziemlich praktisch ist, wenn ich mal wieder rumfrier und auch da ist noch jede Menge Ablagefläche vorhanden für mein Chaos.

Arbeitsplatz 2

Wenn ich aus dem Fenster schau, dann sehe ich unseren Balkon und dahinter den Park und auf dem Bild sitzen die beiden Miezen natürlich auch grad mal wieder an ihrem Lieblingsaussichtsplatz. Wie sie da so sitzen, hätte man sie übrigens doch lieber Copy und Paste nennen müssen (Nein, ihr seht nicht doppelt!). Weil es so schön ist, hier noch mal in groß ;-)

Fenster

So, nun kommt ihr ;-)

Popularity: 2%

Ähnliche Artikel:

  1. RE: Zeigt her eure Schreibtische
  2. Clickertraining
  3. Ab in den Untergrund – Das Finale
  4. SoKo Kerkerdimensionen 06 – Das Finale
  5. Projekt 12 – 3


Comments

6 Responses to “Zeigt her eure Schreibtische!”

  1. Fenris sagt:

    kein wunder, dass kefa da so bereitwillig mitmacht. ganz zufaellig sieht ihr schreibtisch derzeit mal halbwegs normal aus, da reichts, wenn man mal nen pott frosties wegraeumt. ich kenn den schreibtisch aber auch ganz anders, und das der manchmal wirklich anders aussieht wird hier so manch ein leser bestimmt bestaetigen koennen. ;)

  2. Kefa sagt:

    pöser Phenris!

  3. Darbie sagt:

    *lol* Das sind ja Einblicke… ;)

    Ohhhhh, was für ‘ne coole Maus! Die würde ja perfekt zu meiner Tastatur passen (bind die bloß gut fest, falls wir mal irgendwann zu Besuch kommen sollten ;) )

  4. Baum sagt:

    Hey, so ein Zufall, das Zeichentablett da hinten rechts sieht genau so aus wie meins! :-P

  5. indy sagt:

    wenn morgen tageslicht is, dann mach ich auch maln pic und stelle es bei mir rein :)

  6. Kefa sagt:

    rofl, ja das zeichentablett gehört dem baum, hihi
    aber ich muss ja gerade immer so viel mit acryl malen *pfeiff*…

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: