Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Verkehrte Welt

Posted By Kefa on 10. Januar 2008

Hilfe, im Blog stehen die ältesten Beiträge ganz oben, was ist nun los?? Dabei war ich doch gar nicht am Rechner heut den ganzen Tag… o.O Weiß jemand Rat? Sieht das hier überhaupt jemand??

Ich entschuldige mich für die Unerreichbarkeit des Blogs gestern und heute, aber ich hab doch mal glatt beim Upgraden von WordPress den Blog etwas zerschossen.

Folgendes ist passiert: Meine WordPressversion war etwas älter schon und es gab wohl Probleme mit der alten WordPressversion, weshalb plötzlich die ersten Beiträge ganz oben standen. till we* wusste Abhilfe, nämlich WordPress updaten, was ich dann auch mal gleich getan habe. Ich hatte bis dahin auch noch nie Probleme beim Update, weswegen ich nicht noch mal alle Dateien runtergeladen und gesichert habe (ich Vollidiot). Nach dem Update, was noch erfolgreich tat, konnte ich meinen Blog nicht mehr aufrufen und bekam immer folgende Meldung: “Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.” Anstatt gleich mal nach dem Fehler zu suchen hab ich natürlich erstmal panisch meine alten WordPressdateien wieder hochgeladen, welche allerdings alles auch nur noch schlimmer machten… Irgendwann zwischenzeitlich hatte ich dann wieder einen laufenden Blog, aber immer noch in der verkehrten Reihenfolge… Heute hab ich dann doch noch mal gegooglet und folgendes beim Schnurpsel-Blog gefunden: Die neue WordPress-Version versteht sich nicht mit Strato insofern, als dass bei Strato die Adressen automatisch umgewandelt werden (z. B. von http://kefa.de zu http://www.kefa.de und umgekehrt…). Das endet dann wohl in einer Endlosschleife. Glücklicherweise kann man auf dem Blog gleich ein Plugin runterladen, was das Problem löst und so funktioniert Kefas Welt nun wieder so, wie es soll. Tausend Dank an Schnurpsel!!! Leider hat es trotzdem meine Galerie zerlegt, weil ich die natürlich nicht runtergeladen hatte. Zum Glück war sie noch nicht so groß und ich kann sie leicht wieder herstellen. Und vielleicht finde ich sie ja auch noch in den Tiefen von WordPress bzw. in der Datenbank wieder (falls da einer von den Freaks eine Idee hat, immer her damit ;-) )

Puh, watt bin ich erleichtert…

Popularity: 1%

Ähnliche Artikel:

  1. Kefas Welt mal anders
  2. Tapetenwechsel
  3. Hallo Welt!
  4. Galerie
  5. WordPress Update


Comments

2 Responses to “Verkehrte Welt”

  1. Chilli sagt:

    Jo, sieht doch wieder alles gut aus .

  2. Darbie sagt:

    Da bin ich froh, daß ich nicht die einzige war, deren Blog versionstechnisch etwas rückständig und nach dem Update auf 2.3 komplett zerschossen war – aber sowas von… ;)

    Hatte 100 pro dasselbe Problem wie Du und bin der Frau Schnurpsel ebenfalls sehr sehr dankbar für ihren wirklich hilfreichen Beitrag.

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: