Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Tapetenwechsel

Posted By Kefa on 22. August 2010

Heute habe ich es endlich mal gewagt, WordPress zu aktualisieren. Da mein Backup-Plugin rumgesponnen hat, hatte ich zunächst Probleme, die Bloginhalte zu sichern. Dank fachmännischer Unterstützung von Hayo konnte ich heute alles sichern und das Update durchführen. Dieses Mal klappte das Aktualisieren super, der Blog war nach dem Update nicht geschrottet und sogar die Umlaute sind noch zu lesen. Erleichterung machte sich breit.
Als ich dann auch noch das Theme aktualisieren wollte, klappte allerdings nichts mehr. Die aktuelle Version des schönen grünen Natur-Themes zeigte gar nichts mehr richtig an und kurzerhand entschloss ich mich, doch mal wieder ein neues Theme einzubauen. Dabei hab ich dann auch gleich mal bei den Widgets und in der Blogroll etwas aufgeräumt. Mal sehen, ob es nun so bleibt, ich muss mich erstmal an die neuen Farbtöne gewöhnen. ;-)

Current Mood:Lazy emoticon Lazy

Popularity: 8%

Ähnliche Artikel:

  1. Kefas Welt mal anders
  2. www.kefaswelt.de
  3. Sammlung für ungarisches Kinderheim
  4. Verkehrte Welt
  5. Internetverbindung für Offline-Games???


Comments

6 Responses to “Tapetenwechsel”

  1. Eddy sagt:

    Schick, das neue Design: ich hab mich sofort daran gewöhnt! :-) …und wenn ich nicht so viel Schiss vor einer Umstellung hätte, würde mein Blog auch längst anders aussehen… *seufz*

  2. Norbert sagt:

    Das Thema sieht schick aus. Nur die Tagwolke rechts läuft bei mir etwas aus der Leiste.

  3. Thorben sagt:

    Hm, ich kann mich vage an das Grün vorher erinnern, da ich aber meistens eh Feedly zum Lesen nutze (oder mein Handy) bekomme ich vom Layout der Blogs zumeist nicht viel mit.

    LG, Thorben

  4. piranja sagt:

    Ist auch viel seriöser… Immerhin bist du jetzt im Schuldienst!!! ;)

  5. Kefa sagt:

    @Eddy: Aber neue Templates auszuprobieren geht doch mit WordPress recht gut. Und wenn es einem doch nicht gefällt, stellt man mit einem Klick wieder um auf das alte. Oder man macht es so wie ich, man zerschießt sich das alte mit Hilfe eines Updates und dann ist man gezwungen zu handeln, hehe. ;-)

    @Norbert: Was für einen Browser benutzt du denn?

    @Thorben: Ja, grün war richtig. :)

    @piranja: Was ist an grünen Blumenwiesen denn unseriös? :-P

  6. Norbert sagt:

    Safari 5.0.1 (Mac).

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: