Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Wunderbaum V

Posted By Kefa on 25. Mai 2010

Es ist noch nicht vorbei mit dem Wunderbaum. Nach einer zwischenzeitlichen Flaute, in der die Blüte vertrocknet ist und ich die Knolle endlich mal in einen Topf gepflanzt habe, bemerkte ich in den letzten Tagen an dem fast in Vergessenheit geratenen Gewächs große Veränderungen.

Es bildete sich mehr und mehr ein grün gefleckter Stengel heraus, der plötzlich wie bescheuert in unfassbarer Geschwindigkeit wächst. Ich habe also wieder angefangen, täglich Bilder zu machen, um das ganze Spektakel zu dokumentieren. Täglich muss ich auch den Topf drehen, da sich das Teil immer schön Richtung Fenster bewegt. Heute hab ich dann mal einen Stab zur Stabilisierung installiert.

Seht euch das an, so sieht der Wunderbaum jetzt aus:

img_3028 img_3037

img_3045 img_3049

Diese vier Bilder sind tatsächlich in den letzten vier Tagen gemacht worden. Anhand des Bildes, was an der Wand hängt, sieht man sehr schön, wie schnell das Teil wächst. Auf den ersten beiden Bildern sieht man sehr gut die vertrocknete Blüte unten dran. Ich hab mich noch nicht getraut, sie abzuschneiden, ich lass sie erstmal dran. Da sich oben drauf immer mehr Blätter entblättern, war die Pflanze heute etwas kopflastig, darum gabs den Stab zum Anlehnen. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. Wenn der Baum weiter so wächst, muss ich ihn bald auf den Boden stellen. :D

Hier sieht man schön die Blätter und den gefleckten Stiel:

img_3050

Ich fänd es ja cool, wenn ich vorm Überwintern ein paar mehr Knollen im Topf entdecken würde und ich dann im nächsten Jahr mehrere Wunderbäume hätte. Angeblich bilden sich nämlich über den Sommer hinweg Tochterknollen. Vielleicht muss ich dafür allerdings noch mal einen größeren Topf nehmen, mal abwarten.

Die Story Wunderbaum ist auf jeden Fall noch lange nicht vorbei, ich werde euch weiterhin mit Bildern versorgen. ;)

Current Mood:Surprised emoticon Surprised

Popularity: 26%

Ähnliche Artikel:

  1. Wunderbaum VI
  2. SoKo Kerkerdimensionen 02
  3. Mexikanischer Wunderbaum
  4. Clickertraining
  5. Wunderbaum IV – die Blüte


Comments

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: