Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Referendariat, ich komme!

Posted By Kefa on 28. April 2010

Gestern Abend fand die vom ifib angeleierte Abschiedsparty für unser Büro statt. Leider erschienen die Kollegen doch nicht ganz so zahlreich wie angekündigt, aber wir hatten trotzdem eine ganze Menge Spaß. Wir konnten sogar zunächst an der Schlachte in der Sonne sitzen. Leider sind die Cocktails draußen beim Enchillada überhaupt nicht zu empfehlen, so dass wir irgendwann rein gingen, nicht zuletzt um dann auch endlich was Festes in den Magen zu bekommen.

Nächste Woche geht es dann gleich weiter mit dem Referendariat. Inzwischen hab ich schon meinen zweiten Stundenplan für die zwei Einführungswochen bekommen, der nicht unerheblich vom ersten abweicht. Ich bin ja mal gespannt, was mich erwartet. Scheinbar hat jemand beim LIS leichte Schwierigkeiten mit den Daten. Meine Urkundenausgabe soll am 31.4.2010 (nanu!) sein, mein Mathefachseminar am 7.6.2010 (ein Sonntag). Ich werd mich Montag mal überraschen lassen und dann natürlich weiter berichten. ;-)

Current Mood:Amused emoticon Amused

Popularity: 10%

Ähnliche Artikel:

  1. Veränderungen, zu mir!!
  2. Die erste Woche
  3. Ruf Mich An!
  4. Forumswichteln
  5. Bücherwurm


Comments

2 Responses to “Referendariat, ich komme!”

  1. Ann-Kathrin sagt:

    Hey!
    Das ist ja cool mit dem Ref! Aber wo bist du denn gelandet? In Bremen? Ich gehe ja jetzt schon in die letzten Züge, also wenn du Fragen hast oder sonstiges brauchst…;)
    Schönen Tag

  2. Kefa sagt:

    Jupp, ich bin in Bremen gelandet. Ich hoffe, nächste Woche erfahr ich dann auch offiziell die Schule. ;)

    Vielen Dank für das Angebot, da komm ich gerne drauf zurück. Wie läufts denn bei dir? Alles gut gelaufen? Wann bist du denn durch?

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: