Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Mexikanischer Wunderbaum II

Posted By Kefa on 22. März 2010

Da mein Wunderbaum innerhalb von knapp einer Woche schon dermaßen gewachsen ist, will ich euch nicht vorenthalten, wie er sich entwickelt hat.

img_27571 img_2785
15.3.2010 18.3.2010
img_2804 img_2817
20.3.2010 22.3.2010

Ich habe ihn inzwischen in der Küche stehen, wo ab dem frühen Nachmittag die Sonne drauf knallt. Die Katzen zeigen bisher kein Interesse an ihm, das freut mich sehr. Wenn das Teil schon in einer Woche so wächst, dann bin ich ja echt gespannt, wie groß der noch wird. Ich werd ihn weiterhin fotografieren. ;)

Current Mood:Excited emoticon Excited

Popularity: 38%

Ähnliche Artikel:

  1. SoKo Kerkerdimensionen 02
  2. Wunderbaum III
  3. Ab in den Untergrund 4
  4. Mexikanischer Wunderbaum
  5. Wunderbaum V


Comments

4 Responses to “Mexikanischer Wunderbaum II”

  1. Annie sagt:

    Cooles Teil

  2. [...] Wunderbaum I Wunderbaum II [...]

  3. Sandy sagt:

    Hallo
    mein Wunderbaum sieht seit Wochen gleich aus.da tut sich garnichts.was kann ich machen? hat die grösse wie deiner vom 15.03.

  4. Kefa sagt:

    Hallo Sandy,

    hm, das ist ja komisch. Wie groß ist die Knolle denn so? Ich nehme an, dann hat deiner im Frühling nicht geblüht?
    An was für einem Platz steht denn dein Wunderbaum? Meiner stand immer im Hellen, aber nicht direkt in der Sonne.
    Jetzt wäre ja eigentlich die Zeit, ihn einzupflanzen und normal zu gießen, damit er wieder Kraft tanken kann. Ich glaube, ich würde ihn an deiner Stelle in einen großen Topf einpflanzen und dann vorm Winter wieder raus nehmen und in eine dunkle, kühle Ecke packen zum Überwintern. Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr. Ich könnt mir vorstellen, wenn die Knolle zu klein ist oder so, dass er dann nicht genug Kraft zum Wachsen hat. Genauere Tipps hab ich leider auch nicht, ist ja auch mein erster Wunderbaum.
    Viel Erfolg!

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: