Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Katzenfutter-Guide

Posted By Kefa on 13. Januar 2010

Ich hab mich aufgrund der Allergie meiner Katze Selma ja ziemlich in die Katzenfutterthematik einlesen müssen. Nachdem ich zwar auch schon vorher gelernt hatte, dass man grundsätzlich alle Katzenfuttersorten (die für Hunde übrigens auch), die im Supermarkt erhältlich sind, in die Tonne kloppen getrost vergessen kann, hat mich die Rohfütterung ja noch zu ganz anderen Erkenntnissen geführt.

Im Katzenforum wird bei Futterfragen ziemlich schnell auf mich verwiesen und ich analysiere in meiner Freizeit momentan ganz gerne irgendwelche Futterzusammensetzungen. *lach*
Damit ihr alle nun auch selbst entscheiden könnt, welches Futter gut und welches schlecht ist, habe ich einen Katzenfutter-Guide verfasst, welcher natürlich auch ins Forum kommt. Darin findet ihr Hinweise, worauf man beim Kauf so achten muss. Eigentlich ist das nämlich gar nicht so schwer. Das Problem ist eher, dass es so wenig Futtersorten gibt, die wirklich was taugen. Interessanterweise werben übrigens die Firmen, welche gutes Futter produzieren so gut wie nie, die ganzen schlechten Sorten sah man zumindest früher dauernd im Fernsehen.

Da ich mir denke, dass es einerseits nicht alle Blogleser soooo brennend interessiert und andererseits ein Beitrag wird, der nicht in den Abgründen der Timeline verschwinden sollte, habe ich den Guide auf eine extra Seite gelegt, die über die Navigation erreichbar ist. So könnt ihr immer noch mal nachschlagen. ;-) Ich freue mich natürlich auch über Anregungen und Kritik. Vielleicht habe ich auch was vergessen oder etwas falsch dargestellt. Oder ihr habt eine Frage dazu, immer her damit in den Kommentaren zu der Seite.

So, jetzt bin ich mal gespannt, wer es schafft, den ganzen Kram bis zum Ende durchzulesen, harhar…

Current Mood:Working emoticon Working

Popularity: 8%

Ähnliche Artikel:

  1. Tiergesundheitstage in Fürstenau
  2. Erkenntnisse zum Thema Katzenfutter
  3. Experiment Küken
  4. Kefas Foto Barf Story
  5. Veggiday und anderer Schwachfug


Comments

One Response to “Katzenfutter-Guide”

  1. Annie sagt:

    Ich hab es bis zum ende geschafft :D super viele Informationen und Erfahrungen, die du dir da zusammen getragen bzw. slbst gemacht hast! Find ich gut. Ich muss auch mal schauen, ob es so was auch für Ratten gibt.

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: