Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

BESTANDEN

Posted By Kefa on 11. Dezember 2009

Demnächst werde ich mir einen neuen Untertitel für den Blog überlegen müssen, denn ich schätze, mit dem erfolgreichen Ablegen der letzten mündlichen Prüfung bin ich nun keine Studentin mehr.

Nachdem ich gestern die Musik / Ästhetik-Prüfung mit einer 2 bestanden hab, war die kleine Feier bei mir zuhause noch etwas gehemmt, weil ich nämlich noch immer nicht das Ergebnis meiner Examensarbeit hatte. Ich dachte eigentlich, ich bekomme das Ergebnis spätestens in der letzten Prüfung gesagt, wenn ich es bis dahin noch nicht hab. Dem war nicht so und in meiner Aufregung hab ich natürlich vergessen zu fragen. Heute morgen hab ich dann versucht, beim Prüfungsamt anzurufen, um zumindest ein bestanden oder nicht aus denen rauszuquetschen, da ich diese Info brauchte, um meinen Arbeitsvertrag unterschreiben zu können. Im Prüfungsamt ging leider keiner ans Telefon und ich hatte mich entschlossen, da mal direkt vorbei zu gehen, obwohl heute keine Sprechstunde ist. Als ich aus dem Haus ging, kam mir die Postbotin schon entgegen und ich wartete noch auf sie. Tatsächlich, der Brief vom Prüfungsamt war mit dabei. Meine Arbeit wurde mit “sehr gut” bewertet! Da ist mir vielleicht ein Stein vom Herzen geplumst, endlich wusste ich alle Noten, und dann war die Arbeit auch noch so gut. Die Postbotin hat sich gleich mit mir gefreut. :-)

Gut gelaunt fuhr ich schnell in die Uni, um meinen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, denn glücklicherweise geht es für mich ab dem 1.1.10 gleich weiter beim ifib.

Kleine Anekdote aus der Musikprüfung: Zu Beginn der Prüfung stellte der Staatsprüfer fest, dass er mit meinem Vater zusammen zu Studienzeiten Musik gemacht und beim gleichen Professor studiert hatte. Als dann der Musikprüfer kam, sagte der Staatsprüfer ihm gleich, dass wir schon einen guten Start hatten: denn er würde meinen Vater kennen. Der Musikprüfer konterte damit, dass er ja meinen Chef (vom ifib) kennen würde. Ich meinte nur, dass dann ja nichts mehr schief gehen kann. Die Welt ist schon ein Dorf… :)

So, ich glaub, ich werd dann heute Abend einfach noch mal ein bisschen feiern. :-)

Current Mood:Excited emoticon Excited & Happy emoticon Happy & Silly emoticon Silly & Weird emoticon Weird

Popularity: 8%

Ähnliche Artikel:

  1. Examen
  2. Welchen Sinn haben eigentlich Leserbriefe?
  3. Noch einmal schlafen…
  4. FRIZZ !
  5. Ah, daaaaa gehen sie hin…


Comments

3 Responses to “BESTANDEN”

  1. flippah sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Kefa!

    Dann hat das Daumen drücken ja geholfen.

  2. Kefa sagt:

    Hehe, ja. Vielen Dank dafür! :)

  3. Thomas sagt:

    Gratulliere zu deiner Bestandenen Prüfung.
    Dann kann das neue Jahr, jetzt kommen …

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: