Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Verdruckt?

Posted By Kefa on 20. November 2009

Vorgestern hab ich was Tolles für Fenris und mich bestellen wollen, nämlich schicke Mousepads von unseren Katzen und schicke Tassen mit unseren Köpfen. Aber irgendwie sieht das Resultat leider nicht so aus wie in der Vorschau…

Seht her:

patty-vorschau-klein

patty-pad-klein

Die Farben sind irgendwie total anders und das Bild ist nicht ganz drauf. Okay, das mag ja noch gehen, bei dem Motiv ist es nicht ganz so schlimm. Bei Selma sieht das allerdings viel schlimmer aus…

selma-vorschau-klein

So war das irgendwie nicht gedacht und sieht ziemlich scheiße aus. Da hat wohl jemand Hochformat und Querformat durcheinander bekommen.

selma-pad-klein

Hinzu kommt, dass die Kanten aussehen, als wären sie mit einer stumpfen Schere geschnitten (Der Ausschnitt ist von der rechten Kante von  Selmas Pad).

Ich hab das jetzt mal reklamiert und bin gespannt, was passiert.

kante

Zumindest die Tassen sind spitze geworden, immerhin etwas.

Sie werden als erstes mal dem Spülmaschinentest unterzogen.

Hier unsere neuen Tassen:

tassen-klein

An dieser Stelle noch mal wieder ein großes Lob und Dankeschön an Voyager, der unsere Köpfe kreiert hat. :)

Current Mood:Angry emoticon Angry

Popularity: 15%

Ähnliche Artikel:

  1. SoKo Kerkerdimensionen 02
  2. Ab in den Untergrund – Das Finale
  3. SoKo Kerkerdimensionen 06 – Das Finale
  4. Neues von Kefa
  5. Fotofigur im Test


Comments

17 Responses to “Verdruckt?”

  1. Annie sagt:

    Die Tassen find ich cool!
    Aber die Mousepads sind, naja, nicht so toll… Reklamation muss auf jeden Fall sein!

  2. Thomas sagt:

    irgendwie schade… nicht nur die Farben sind falsch, nein auch die Bilder stimmen nicht mit der Vorlage überein…..
    Aber die Tassen sehen wirklich toll aus.

    Gruß
    Thomas

  3. Keia sagt:

    ja, die Tassen sind einfach spitze, wie in “echt” – nur dass ihr da natürlich noch um einiges besser ausseht :-)

  4. Kefa sagt:

    Ja… dabei sind das so coole Bilder und könnten so lustige Mousepads werden… Naaaaja, mal sehen, vielleicht starten sie ja noch einen Versuch. Ansonsten würd ich sie wohl zurückgeben wollen. Wegen Nichtvorhandensein zugesicherter Eigenschaften, wie Voy jetzt sagen würde. *gg*

    @Keia: Hach, das geht ja runter wie Öl… :D

  5. spektrum sagt:

    Zumindest für die schlechte Farbwiedergabe gibt es eine Erklärung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/ICC-Profil

    Das erklärt auch warum Profi-Monitore für z.B. Grafiker so unverschämt teuer sind.

  6. Kefa sagt:

    Hm, das mit den Farben ist für mich das geringste Problem, wobei mein Tintenstrahldrucker die Bilder um einiges “farbechter” ausdruckt. Das würde bei den Mousepads nun aber auch nicht so auffallen, wenn man das Originalbild nicht daneben liegen hat.
    Die anderen Dinge stören mich um einiges mehr… ;)

  7. spektrum sagt:

    Glaube ich gern. Wollte auch nur meinen Senf absondern ;)

  8. Kefa sagt:

    Hehe, ja, sehr gut! Dabei hab ich ja sogar auch noch wieder was gelernt. Und ich freue mich über jeden Kommentar! :)

  9. indy sagt:

    wenn das so ist: neunt0r :)

    lese übrigens grad deine examensarbeit :)

  10. Kefa sagt:

    Hrhr! Sehr schön, viel Spaß dabei. Ich werde deine wohl erst nach den Mündlichen lesen.
    Wie war denn deine erste Prüfung?

  11. Kefa sagt:

    Ach ja, die Tassen haben den Spülmaschinentest übrigens gut überstanden und sind mit Rabauken-Mischungs-Tee eingeweiht worden. :D

  12. indy sagt:

    hab in geschichte ne 2 bekommen, war auch mein angesetztes ziel :)

    hast schon was von fr. berndt gehört? hab ihr vor ner woche ne mail geschrieben wegen mündlicher prüfung am 2.12 und noch nix zurückbekommen. Auch wegen examensarbeit noch nix bekommen.

  13. Kefa sagt:

    Gratuliere! :)
    Nee, hab noch nichts gehört bzw. bekommen. Hoffe, das kommt bald mal, diese Spannung ist ja nicht auszuhalten… *hibbel* :D

  14. Kefa sagt:

    News von Personello: Ich bekomme einen frankierten Rücksendeumschlag zum Zurückschicken der Pads. Bei positiver Prüfung der Reklamation erhalte ich Ersatz.

    Na da bin ich ja mal gespannt.

  15. Thomas sagt:

    Das nenne ich einen wirklichen Service, sollte der Briefumschlag wirklich ankommen und nicht “ausversehen” verschwinden …

    Wir können gespannnt sein ;)
    Also abwarten und leckeren Tee aus den wunderschönen Tassen trinken …

  16. Kefa sagt:

    Habe inzwischen Antwort von der Hotline bekommen: Qualitätsmängel sind berechtigt. Daran, dass von den Fotos was abgeschnitten wurde, kann man nichts ändern, das wird auch bei Neuproduktion wieder passieren. Vom falschen Format keine Rede. (Ich frag mich grad, ob sie nicht in der Lage sind, Bilder zu drehen…)
    Wie auch immer, es gibt Geld zurück und keine neuen Mousepads.
    Werd wohl mal woanders bestellen, eine aus dem Katzenforum hat auch grad welche machen lassen, die sind super geworden…

  17. [...] Kommentare Kefa zu Verdruckt?Bodo zu Private SamtpfotenhilfeKlaus zu Private SamtpfotenhilfeFlorian zu Neues zu Google [...]

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: