Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Kurz erzählt

Posted By Kefa on 1. Oktober 2009

Damit ihr nicht ganz einschlaft, weil hier nichts mehr passiert, mal kurz ein kleiner Zwischenbericht. Ich habe meine Examensarbeit inzwischen so weit “abgeschlossen”, dass Ende der Woche die Korrekturleser gefragt sind. Irgendwie ist das ganz komisch, dass ich damit “schon” fertig bin. Auf einmal geht das alles so schnell. Dann kommen noch die drei Prüfungen und Schluss ist’s mit Studieren. Und, das Wichtigste ist, ich hab mir das alles scheinbar so gut eingeteilt, dass ich irgendwie nicht sonderlich in Stress gerate.  Ich hab meine “Arbeitszeiten”, in denen ich lerne/schreibe und danach Feierabend. Da ich nebenbei ja auch noch arbeite, waren das nur 2,5 Tage (8-9 Stunden/Tag) in der Woche. Diese Woche hab ich mir dann noch mal Urlaub genommen für den letzten Schliff an der Arbeit.  Anfangs dachte ich ja noch, ich schaff das in der Zeit gar nicht und ich muss auch abends oder am Wochenende ran. Dem war glücklicherweise nicht so, ich hab wohl früh genug angefangen. So konnte ich den Feierabend mit Geocachen, zocken, Skat spielen, Katzen betütern oder Katzenfutter machen verbringen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt bis zu den Prüfungen. :-D

Ansonsten habe ich noch ein paar Blogartikel auf dem Plan, zu denen ich aber wahrscheinlich erst Sonntag bzw. nächste Woche kommen werde. Damit ihr euch schon mal freuen könnt, hier eine kurze Übersicht (auch für mich, damit ich ja nichts vergesse…)

  • privat organisierte Weihnachtsspendenaktion für ein ungarisches Kinderheim
  • Bericht vom Konzert im Aladin:  Tarja Turunen
  • Ausflug zu einer privaten Katzenpflegestelle mit sage und schreibe 31 Katzen
  • Das “Gender-Problem” (ich drück mich schon lange vor dem Thema, aber die Gründung einer Männer AG in der Piratenpartei zwingt mich nun doch dazu :-D )

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Na, dann hoffen wir mal, dass die Korrekturleser nicht allzu viel zu meckern haben, damit ich nicht doch noch in Stress gerate.

Current Mood:Working emoticon Working

Popularity: 9%

Ähnliche Artikel:

  1. Examen
  2. Ah, daaaaa gehen sie hin…
  3. Noch einmal schlafen…
  4. FRIZZ !
  5. Achtung, Katzenbeitrag!


Comments

One Response to “Kurz erzählt”

  1. indy sagt:

    hey kefa,

    wünsche dir natürlich auch alles gute für deine examensarbeit. ging deine nicht über dieses verlust der handschrift thema? das soll eines meiner themen in der mündlichen in EW bei frau berndt werden. könntest du mir eventuell deine literaturliste zuschicken? per icq (114834962) oder mail?

    würd mich freuen :)

    gruß fabian

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: