Kefas Welt

aus dem Leben einer Referendarin

Käfer im Grünen

Posted By Kefa on 27. August 2009

090813_185904kVor ungefähr einem Jahr (wo ist die Zeit eigentlich hin?!) gab es hier ein tolles Rätsel zu lösen, welches flippah auch ohne Probleme schnell und korrekt lösen konnte. Als Gewinn bekam er ein von mir gemaltes kleines Bildchen zugeschickt. Vor kurzem erreichten mich Bilder, die zeigen, wie es dem Käferchen heute geht. Ich glaube, der fühlt sich ganz wohl in deinem Büro, flippah, so viele Pflanzen hat der bei mir nicht gesehen. :-D

Na, entdeckt ihr ihn?

kaefer

Eigentlich wäre es langsam mal wieder Zeit für ein neues Rätsel, aber bisher sind mir noch keine weiteren Kuriositäten untergekommen. Zum Thema Kuriositäten passt allerdings folgender Fund: ich hab letztens mit Schrecken festgestellt, dass Tee ganz schön gefährlich zu sein scheint. Ich dachte, ich wäre auf der sicheren Seite, wenn ich teuren Dekadenztee in Premiumqualität und rückstandskontrolliert kaufe… und dann les ich sowas:

gefahrentee

Die Wassermenge für die angegebene Löffelmenge wär jetzt noch mal interessant zu wissen. Da ich meinen Tee aber eh nie nach Anleitung mach, ja noch nicht mal eine Eier- bzw. Teeuhr hab (nein, und auch kein Thermometer), koche ich mir wahrscheinlich laufende Meter unsicheren Tee. Ist jetzt nur noch die Frage, wie sich das auswirkt. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Popularity: 9%

Ähnliche Artikel:

  1. Tee
  2. Project GAME – GC1JZ92
  3. Mahnung.PDF
  4. Käfer im Dschungel
  5. Projekt 12 Abschluss


Comments

4 Responses to “Käfer im Grünen”

  1. Thorben sagt:

    Wo ich gerade mal hier bin .-) Aktualisier dochmal bitte meine Adresse in Deiner Blogroll: http:www.ich-werde-politiker.de :-) Danke.

    Und zum Tee. Auf jeden Fall nicht mit ins flugzeug nehmen- wenns nicht sicher ist, könnte es unsicher sein und vielleicht dürftest du nicht mitfliegen oder müsstest eine Geruchsprobe abgeben.

    Apropos Geruchsprobe: http://www.krone.at/krone/S14/object_id__14765/hxcms/

    Thorben

  2. Kefa sagt:

    Watt du alles willst. Dann schreib deinen Link gefälligst auch richtig, da fehlen zwei “//”! ;-P
    Hab den Link geändert, danke.
    Tja, das mit dem Tee, ich weiß nicht. Den vernichte ich lieber schnell. Zum Glück muss ich grad nicht wohin fliegen.
    Zu dem Artikel: ROFL! Und das Bild, hrhr, da schüttelt’s mich. :-D

  3. Thorben sagt:

    Mich hats da auch geschüttelt :-)

    Und ups, wo hat es denn da die beiden “//” hin verschlagen? Das müssen die Mainzelmännchen gewesen sein *unschuldig guck*

  4. [...] zu Wochenende in HamburgKefas Welt » Surfer haben Rechte zu Google AnalyticsThorben zu Käfer im GrünenKefa zu Käfer im [...]

Leave a Reply

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: